Volkskrankheit Parodontitis

Bei Parodontitis handelt es sich um eine weitverbreitete entzündliche Erkrankung des Zahnhalteapparates. Sie entsteht durch bakterielle Beläge auf den Zähnen oder in den Zahnzwischenräumen, die nicht entfernt wurden. Wird diese parodontale Erkrankung nicht rechtzeitig behandelt, so kann dies zur fortschreitenden Destruktion des Zahnapparates führen und Ihre Zähne könnten im schlimmsten Fall ausfallen. Erste Symptome, wie regelmäßiges Zahnfleischbluten, sollten deshalb ernst genommen werden.

Ihr Zahnarzt in Berlin (Kreuzberg) legt sehr viel Wert auf präventive Maßnahmen, um eine Parodontitis möglichst zu vermeiden. Eine dieser Maßnahmen stellt die professionelle Zahnreinigung (PZR) dar. Im Rahmen dieser Behandlungen können wir alle schädlichen Beläge von Ihren Zähnen entfernen, sodass sich eine Parodontitis gar nicht erst entwickeln kann. Zudem empfehlen wir Ihnen regelmäßige Kontrollbesuche zu vereinbaren, da wir nur so die Chance haben, Erkrankungen frühzeitig zu erkennen und entsprechend zu behandeln.

Sollte bei Ihnen bereits eine Parodontitis vorliegen, können wir eine effektive Therapie einleiten und somit Ihre Zahn- und Mundgesundheit wiederherstellen.

Sie möchten mehr über das Thema Parodontitis erfahren? Dann vereinbaren Sie einfach einen Termin bei unserer Zahnarztpraxis in Berlin (Kreuzberg), entweder telefonisch unter der Rufnummer 030 618 72 40 oder online.

Wir helfen Ihnen gerne.