Wurzelbehandlung in Berlin (Kreuzberg)

Mit unserer schonenden und effizienten Wurzelbehandlung können wir auch Zähne retten, deren im Inneren liegendes Weichgewebe sich entzündet hat. Wenn schädliche Bakterien in das normalerweise vom Zahnschmelz geschützte Zahninnere eindringen und eine Entzündung auslösen, drücken Schwellungen auf die Zahnnerven und verursachen starke Zahnschmerzen. Eine erfolgreiche Wurzelbehandlung in Berlin (Kreuzberg) sorgt dafür, dass der Zahn erhalten bleiben kann und nicht gezogen werden muss. Die genaue Bezeichnung des Eingriffs lautet Wurzelkanalbehandlung.

In jedem Zahn verlaufen Wurzelkanäle, in denen sich sensibles Weichgewebe mit Blutgefäßen und den Zahnnerven befinden. Bei der Wurzelbehandlung entfernen wir dieses Gewebe und füllen die entstandenen Hohlräume anschließend mit einem Material auf, das resistent gegen Bakterien ist. Nach erfolgreichem Abschluss der Wurzelkanalbehandlung verschließen wir den Zahn mit einer Zahnkrone. Wenn Sie einen kompetenten Zahnarzt in Berlin (Kreuzberg) suchen, sind wir jederzeit gerne zur Stelle, um entzündete Zähne zu erhalten.

Moderne Wurzelbehandlung

• Erhalt entzündeter Zähne
  • Zeitgemäße Technologie für Planung und Durchführung
  • Schonende und effiziente Methoden
  • Hohe Erfolgsquote

Die Wurzelbehandlung ist meist der einzige Weg, entzündete Zähne erhalten zu können. Für eine erfolgreiche Wurzelbehandlung in Berlin (Kreuzberg) sind eine gute Planung und höchste Sorgfalt bei der Durchführung entscheidend.

Ablauf der Wurzelbehandlung

Um die Wurzelkanäle von dem entzündeten Gewebe befreien zu können, schaffen wir einen Zugang über die Zahnkrone. Da die Wurzelkanäle individuell sehr unterschiedlich verlaufen und feinste Verzweigungen aufweisen können, kann der Eingriff erst abgeschlossen werden, wenn sichergestellt ist, dass keine schädlichen Bakterien mehr verblieben sind. In der Regel umfasst die Wurzelbehandlung daher mindestens zwei Behandlungstermine. Gerne erläutern wir Ihnen unsere Vorgehensweise im persönlichen Gespräch.

Die technologischen Möglichkeiten für die Wurzelkanalbehandlung haben sich in den letzten Jahren stark verbessert. Sobald wir sicher sind, dass keine erneute Entzündung durch verbleibende Bakterien mehr zu befürchten ist, verschließen wir den geretteten Zahn wieder mit einer natürlich wirkenden Zahnkrone. Durch eine Wurzelbehandlung gerettete Zähne können ihre Funktion im Gebiss unter günstigen Bedingungen weiterhin für Jahrzehnte erfüllen, obgleich sie keine Nerven und Blutgefäße mehr enthalten.

Beratung und Termine

Melden Sie sich online oder unter der Rufnummer 030 – 618 72 40, wenn Sie einen Termin für eine Wurzelbehandlung in Berlin (Kreuzberg) vereinbaren möchten – wir freuen uns darauf, Ihren entzündeten Zahn mit schonenden Methoden retten zu können.