Prophylaxe in Berlin (Kreuzberg)

Beim Zähneputzen können nicht alle schädlichen Bakterienbeläge verhindert werden, insbesondere in schwer zugänglichen Zahnzwischenräumen. Karies und Parodontitis, die größten Feinde der Zahngesundheit, lassen sich durch die Kombination aus heimischer Zahnpflege und zahnmedizinischer Prophylaxe jedoch weitgehend vermeiden.

Bei einer regelmäßigen Professionellen Zahnreinigung als Basisleistung der Prophylaxe gegen Zahnerkrankungen entfernen wir sämtliche Beläge. In der Regel genügt es, die Professionelle Zahnreinigung (PZR) einmal jährlich in Anspruch zu nehmen. Als erfahrener Zahnarzt für Prophylaxe in Berlin (Kreuzberg) möchten wir Ihre Zähne bestmöglich vor Erkrankungen schützen und bieten Ihnen daher außerdem diverse weitere prophylaktische Behandlungen.

Prophylaxe gegen Zahnerkrankungen

• Regelmäßige Professionelle Zahnreinigung
  • Vermindertes Risiko für Karies und Parodontitis
  • Individualprophylaxe für Kinder
  • Ausführliche Beratungsgespräche
  • Individuell maßgefertigte Zahnschienen

Sprechen Sie uns an, wenn Sie mehr über unsere prophylaktischen Leistungen erfahren möchten – gerne berät Ihr Zahnarzt in Berlin (Kreuzberg) Sie hierzu persönlich in unserer Praxis.

Frühzeitige Prophylaxe für lebenslange Zahngesundheit

Damit sich heranwachsende Zähne, Zahnfleisch und Kiefer bestmöglich entwickeln können, bieten wir individuelle Prophylaxe-Behandlungen für Kinder und Jugendliche an. Mit altersgerechter Ansprache vermitteln wir jungen Patienten das nötige Wissen für die optimale Zahnpflege und Mundhygiene. Abhängig vom persönlichen Karies- und Parodontitis-Risiko können wir weitere prophylaktische Behandlungen vornehmen, beispielsweise schützende Versiegelungen für die Fissuren in den empfindlichen jungen Backenzähnen.

Ein weiterer Vorteil der frühzeitigen Prophylaxe-Behandlungen ist, dass sich Fehlstellungen im Gebiss  während der Wachstumsphasen noch wesentlich leichter regulieren lassen. Ein optimaler Gebissschluss (Okklusion) ist ein großer Vorteil für die dauerhafte Zahngesundheit und reibungslose Bewegungsabläufe im komplexen Kiefergelenk.

Lassen Sie sich beraten. Einen Termin in unserer modernen Zahnarztpraxis für Prophylaxe in Berlin (Kreuzberg) können Sie unter der Rufnummer 030 – 618 72 40 oder online vereinbaren – wir freuen uns darauf, Ihre Zähne vor gefährlichen Zahnerkrankungen zu schützen